Weyerhof - Home
Deutsch
|
Facebook_link
Weyerhof - Bramberg - Austria

Mit Freude am Geschmack.

Innovation, klassische Eleganz, Gaumenfreuden

Der passionierte Küchenchef Franz Meilinger kocht mit Perfektionismus und viel Liebe zum Detail im Gasthaus Weyerhof. Den Wunsch Koch zu werden, verspürte er schon im Kindesalter und an einem Ort, wie dem Weyerhof aufzuwachsen, prägte seinen Geschmackssinn entscheidend. All die Gerüche, das selbstgebackene Brot, das frische Gemüse im Garten, die frische Milch, die Eier von den hofeigenen Hühnern, das gute Fleisch, eben  das Aufwachsen auf einem Bauernhof mit frischen Produkten, legten den Grundstock für seinen Anspruch auf Qualität.

 

Als junger Erwachsener zog er los, um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. So kochte und lernte er im legendären „Steirereck“ in Wien, sowie im „Grauen Hasen“ in Deggendorf und schlussendlich im Gourmet-Restaurant „Novus“  in Singapur.

 

Die Küche des engagierten Jungkochs besticht durch eine klare Linie und einen sensiblen Umgang mit dem Produkt. Die Liebe zum Beruf spiegelt sich im Geschmack und der Ausgewogenheit seiner Gerichte wider. Sein Team aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und einem ambitionierten Jungkoch aus der Region unterstützt ihn tatkräftig.

Newsletter Anmeldung